21/21 August und 31 August 2024
Kurzinfo
Bevölkerung: 643.077 Einwohner
Fläche: 23.871 Quadratkilometer
Hauptstadt: Montpelier
Verkaufssteuer: 6,0 %
Wichtigsten Highlights:
Indian Summer, Green Mountains,
Lake Champlain,
Hildene (Familiensitz von Abraham Lincoln uvm.
Stellplatz 1
Boondocker
43.274645 -72.675113
155 km nach Harvest Host
Grapevine Farms
Sehr ländlicher Stellplatz mit netten Kontakt zu Reisenden.
Stellplatz 2
Boondocker
44.298067 -72.158875
182 km nach dem Boondocker
Ruhiger Stellplatz mit Nähe zum See.
Auf dem Weg lag der John Boyd Thacher State Park, 24 Kilometer südwestlich von Albany und war für unseren Weg ein idealer Platz für die Mittagspause. Er bietet eine Reihe landschaftlich schöne Wanderwege mit Panorama - Aussichten über die Green Mountains. Der Park ist 3,41 Quadratkilometer groß und hat Picknick Bereiche, einen Swimmingpool in Olympia Abmessungen, Volleyball - Felder, Spielplätze und Grillplätze.
Wir entschieden uns für den Indian Ladder Trail. Er ist von Mai bis November geöffnet und startet am Visitor Center. Man steigt über eine Metalltreppe ca. 18 Meter hinunter und folgt dem Weg am Berg entlang. Hier unterquert er die Minelot Falls und einen Bach der aus einer kleinen Höhle entspringt. Am Ende des Weges geht es über Metalltreppen wieder nach oben und über den Höhenweg zurück zum Visitor Center. Ein schöner kurzer Trail für die Mittagspause.
Unser Weg ging weiter über die Landstraßen. Unsere Übernachtungen fanden wir bei sehr netten Gastgebern, in ruhiger bzw. abgeschiedener Gegend.
Nach wenigen Tagen erreichten wir Maine um bei Kittery Point eine sehr gute Freundin für eine Woche zu besuchen. Sie machte mit uns einen Ausflug ins benachbarte Vermont. Dabei ging es zuerst in die Vermont Antique Mall. Sie hat eine Größe von 1500 Quadratmetern und ist in einer Scheune untergebracht. Sie ist voll mit Schätzen und für jeden der Flohmärkte liebt ein absolutes Muss.
Weiter zur tiefsten Schlucht in Vermont. Die Quechee Schlucht ist gut 50 Meter tief und von der Brücke aus kann man auf zwei Seiten hinunter blicken (bei uns war sie leider in der Renovierung und damit gesperrt).
Zum Abschluss besuchten wir noch Woodstock (nicht zu verwechseln mit dem Woodstock 1969, dass in New York State statt fand). Ein nettes kleines Städtchen mit 3000 Einwohnern, schönen Geschäften und netten Cafés.
Comments