top of page
  • AutorenbildMoni & Manfred

Die erste Tour führt uns ins Saarland

Aktualisiert: 15. Okt. 2022

Es geht endlich los…….


Nach einer wirklichen langen Vorbereitungszeit ging es am Donnerstag, den 25. August 2022 los. Bruno war gepackt mit allem was man braucht (oder denkt es zu brauchen) um eine 4 - monatige Reise zu starten und mit allem um sich Zuhause zu fühlen. Der erste Weg ging zum Kieswerk auf die Waage, alles im grünen Bereich 👍.

Wir wollen die nächsten 5 Wochen in Deutschland verbringen für Besuche bei Freunden und Familie, aber auch für noch notwendige Termine am Fahrzeug.

Es ging für die ersten vier Tage ins Saarland. Dort besuchten wir Freunde und an einem Tag war wandern angesagt.

Die Litermont-Gipfel-Tour wurde ausgesucht, welche eine echt gute Wahl war. Sie liegt in Nalbach, auf der Südseite des 414 m hohen Litermont. Die Tour war abwechslungsreich, wildromantische Pfade und vielfältige Waldformationen neben der immer wieder tollen Aussicht. Aber auch steile Passagen an den Felsen, die mit Tauen gesichert waren. Der Gipfel entlohnte jede Anstrengung.



Tourdaten aus Komoot:

Anspruch: schwer

ca. 9 km

höchster Punkt 410 m tiefster Punkt 270 m

230 m ↙️ 230 m ↗️

Dauer: 3 bis 4 Stunden




96 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page